Winnie Pooh Zitate

Die 7 schönsten Sprüche & Weisheiten von Winnie Pooh

Bild von Winnie Pooh

1. Zitat – Freundschaft & Liebe

“Manchmal sind es die kleinsten Dinge, welche den meisten Platz in deinem Herzen einnehmen.”

Winnie Pooh Zitat "Manchmal sind es die kleinsten Dinge, welche den meisten Platz in deinem Herzen einnehmen."

Bei diesem wundervollen Zitat von Winnie Pooh wird einem bewusst, dass die kleinen Dinge im Leben zählen. Eine Umarmung, ein Kompliment oder gemeinsame Zeit,
das ist, was bei Freundschaften und Liebe wirklich zählt.

Englische Übersetzung des Zitats:
“Sometimes the smallest things take up the most room in your heart.”

Winnie Pooh Zitat "Manchmal sind es die kleinsten Dinge, welche den meisten Platz in deinem Herzen einnehmen."
Winnie Pooh Zitat "Ich komme immer irgendwo an, indem ich von dort losgehe, wo ich gerade war."

2. Zitat – Lebensweisheit

“Ich komme immer irgendwo an, indem ich von dort losgehe, wo ich gerade war.”

Winnie Pooh Zitat "Ich komme immer irgendwo an, indem ich von dort losgehe, wo ich gerade war."

Die ersten Schritte sind die wichtigsten. Dieses Zitat zeigt, dass man erst einmal losgehen muss, um seine Ziele zu erreichen.

Englische Übersetzung des Zitats:
“I always get to where I’m going by walking away from where I have been.”

3. Zitat – Abschied & Trauer

“Wie glücklich ich bin, dass ich etwas habe, das mir den Abschied so schwer macht.”

Winnie Pooh Zitat "Wie glücklich ich bin, dass ich etwas habe, das mir den Abschied so schwer macht."

Winnie Pooh zeigt, dass Erinnerungen an gemeinsame Zeiten dafür sorgen, dass wir Menschen für immer in unser Herz schließen, auch wenn man sich verabschieden muss.

Englische Übersetzung des Zitats:
“How lucky am I to have something that makes saying goodbye so hard.”

Winnie Pooh Zitat "Wie glücklich ich bin, dass ich etwas habe, das mir den Abschied so schwer macht."
Winnie Pooh Zitat "Die Dinge, die mich anders machen, sind die Dinge, die mich ausmachen."

4. Zitat – Lebensweisheit

“Die Dinge, die mich anders machen, sind die Dinge, die mich ausmachen.”

Winnie Pooh Zitat "Die Dinge, die mich anders machen, sind die Dinge, die mich ausmachen."

Bei diesem Zitat von Winnie Pooh wird verdeutlicht, dass wir nicht immer nach einem vermeintlichen Ideal streben sollten. Unsere Unterschiede machen uns aus und so können wir uns gegenseitig ergänzen und helfen.

Englische Übersetzung des Zitats:
“The things that make me different are the things that make me, me.”

5. Zitat – Liebe

“Wie buchstabiert man ‘Liebe’? Man buchstabiert sie nicht…Man fühlt sie.”

Winnie Pooh Zitat "Wie buchstabiert man 'Liebe'? Man buchstabiert sie nicht...Man fühlt sie."

Der Kindheitsheld Winnie Pooh ist bei diesem Zitat im Gespräch mit Ferkel und sie unterhalten sich über die Liebe. Er vermittelt, dass man Liebe gar nicht so richtig beschreiben kann und Menschen es fühlen, wenn sie Liebe verspüren.

Englische Übersetzung des Zitats:
Englisch: “How do you spell ‘love’? You don’t spell it…you feel it.”

Winnie Pooh Zitat "Wie buchstabiert man 'Liebe'? Man buchstabiert sie nicht...Man fühlt sie."
Winnie Pooh Zitat "Das Leben ist eine Reise, die man erleben muss, nicht ein Problem, das man lösen muss."

6. Zitat – Lebensweisheit

“Das Leben ist eine Reise, die man erleben muss, nicht ein Problem, das man lösen muss.”

Winnie Pooh Zitat "Das Leben ist eine Reise, die man erleben muss, nicht ein Problem, das man lösen muss."

Dieser Spruch ist ganz in dem Sinne “Der Weg ist das Ziel”. Wenn wir unser Leben lang nur damit verbringen, Probleme zu identifizieren, verlieren wir den Blick für das Schöne im Leben.

Englische Übersetzung des Zitats:
“Life is a journey to be experienced, not a problem to be solved.”

7. Zitat – Liebe

“Liebe bedeutet, ein paar Schritte zurück zu gehen, vielleicht sogar mehr, um dem Glück der Person, die man liebt, Platz zu machen.”

Winnie Pooh Zitat "Liebe bedeutet, ein paar Schritte zurück zu gehen, vielleicht sogar mehr, um dem Glück der Person, die man liebt, Platz zu machen."

Auch dieses Zitat von Winnie Pooh ist ein ganz Besonderes. Die Bedürfnisse eines Menschen, den man liebt, zu respektieren, ist für eine gesunde Beziehung sehr wichtig.

Englische Übersetzung des Zitats:
Englisch: “Love is taking a few steps backward, maybe even more to give way to the happiness of the person you love.”

Winnie Pooh Zitat "Liebe bedeutet, ein paar Schritte zurück zu gehen, vielleicht sogar mehr, um dem Glück der Person, die man liebt, Platz zu machen."

Noch mehr Zitate von Winnie Pooh

Winnie Pooh Weisheit

“Ein bisschen Rücksicht, auch mal ein bisschen an andere denken und gleich sieht alles ganz anders aus.”

Englische Übersetzung: “A little consideration, a little thought for others, makes all the difference.”

Winnie Pooh Spruch

“Wenn die Schnur reißt, probieren wir ein anderes Stück Schnur aus.”

Englische Übersetzung: “If the string breaks, then we try another piece of string.”

Winnie Pooh Spruch

“Flüsse wissen, es gibt keine Eile. Wir werden eines Tages dort sein.”

Englische Übersetzung: “Rivers know this: There is no hurry. We shall get there some day.”

Winnie Pooh Weisheit

“Es hat wirklich nicht viel Sinn, etwas Aufregendes zu erleben, wenn man es mit niemandem teilen kann.”

Englische Übersetzung: “It isn’t much good having anything exciting, if you can’t share it with somebody.”

Über Winnie Pooh und seine Weisheiten

Winnie Pooh, im englischen Winnie-the-Pooh, wird manchmal auch als Winnie Puuh oder Pu der Bär bezeichnet. Der Charakter stammt aus dem Werk von Alan Alexander Milne. Walt Disney erwarb 1961 die Rechte, unter anderem weil seine Töchter Fans von Winnie Pooh waren. Die Geschichten, Serien und Filme behalten viele Menschen mit Begeisterung in Erinnerung und sehen ihn als Kindheitshelden an. Seine Sprüche und Weisheiten werden vielfach bewundert und geteilt. 

 

Papierflieger mit drei Sternen

Der Zwergenstarke Newsletter

Das erwartet dich:

  • 5€ Gutschein für unsere Kinderbücher
  • Updates über neue Geschichten & Bücher
  • News zu Gewinnspielen & Aktionen

Bewertung dieser Zitate

Winnie Pooh Zitate

0,0
Rated 0,0 out of 5
0,0 von 5 Sternen (basierend auf 0 Bewertungen)
Ausgezeichnet0%
Sehr gut0%
Durchschnittlich0%
Schlecht0%
Furchtbar0%

Es gibt noch keine Bewertungen. Schreibe selbst die erste Bewertung!

Teile deine Meinung & weitere Zitate von Winnie Pooh

Jetzt mit Freunden teilen: