Die Autorin

Kinderbücher

Ausmalbilder

Mehr erfahren

Die Autorin

Kinderbücher

Ausmalbilder

Mehr erfahren

Sabine Zaihsenberger

Autorin: Sabine Zaihsenberger

Sabine Zaihsenberger

“Was, wenn ich falle? – Mei Spotzl. Was, Wenn du fliegst?

“Was, wenn ich falle? – Mei Spotzl. Was, Wenn du fliegst?

Über die Autorin

Die Kinderbuchautorin Sabine Zaihsenberger wurde im Jahr 1979 in Leoben geboren. In ihrem Leben hat Sabine bereits viele Länder bereist und die unterschiedlichsten Kulturen kennengerlernt. Bereits ihr Studium in Internationaler Betriebswirtschaft mit Fokus auf die Menschen absolvierte sie neben Österreich auch in Finnland. Durch ihre anschließende Arbeit in Österreich, Finnland, Rumänien und Neuseeland konnte Sabine von den vielen Menschen in den unterschiedlichen Kulturen Vieles erfahren und lernen. Schnell merkte Sabine in ihrem Beruf und auf ihren Reisen (einmal um Welt), dass nicht alle die Welt mit Kinderaugen bestaunen können und ihre Kreativität etwas Besonderes ist. Denn für Sabine ist die Sicht auf all das Schöne auf der Welt mit der Freude und Neugier eines Kindes prägend in ihrem Leben. Sie entschied sich dazu, ihre wundervolle kreative Sichtweise auf die Welt mit anderen teilen zu wollen. Deshalb absolvierte Sabine das Fernstudium “Die große Schule des Schreibens mit Schwerpunkt Kinder- und Jugendliteratur” an Deutschlands größter Autorenschule. Die Geschichten von Sabine warteten nur darauf endlich aufgeschrieben zu werden und noch im selben Jahr veröffentlichte sie ihr erstes Kinderbuch. Anschließend absolvierte sie die Fotoschule Wien berufsbegleitend.

Seitdem schreibt, illustriert und fotografiert Sabine für ihre Bücher und den Familienbetrieb. Inspiriert wird sie dabei vom Alltag, der Natur und ganz besonders von ihren drei Söhnen. Wenn man ihre Freunde fragt, wie sie Sabine beschreiben würden, fallen insbesondere immer drei Wörter: sonnig, bunt und kreativ!

Ihre Bücher sind Made in Austria, wie Sabine sie selbst beschreibt.

Wie zum Beispiel ihr Kinderbuch “Fuchs Fridolin mag kein Huhn”. Es erzählt von Fridolin, der natürlich weiß, dass Füchse Hühner fressen. Aber das Ganze schmeckt ihm gar nicht. Schnell kommen viele Fragen dabei auf: Wird er etwas verändern können? Und was wird Papa dazu sagen? Der junge Fuchs braucht eine Idee und einen Freund, der ihm hilft. Die auf echten Fotos illustrierte Reimgeschichte nimmt dich mit ins Ennstal und hält ein besonderes Ritual für echte Freunde bereit! Auf den 50 Seiten gibt es sogar ein Suchspiel zu entdecken.

Ein weiteres Buch von Sabine “Felix allein daheim” nimmt dich mit in die Geschichte vom tapferen Felix. Denn als Felix aufwacht und sich an seine Eltern kuscheln möchte, stellt er fest: Sie sind nicht da! Ganz allein daheim? Zum Glück stehen ihm seine Stofftiere Bär und Leo bei, denn Felix muss jetzt tapfer sein. Sabines 32-seitiges Buch über Zuversicht und Mut hält neben einem Suchspiel noch ein tolles Rezept für dich bereit.

Auf der Website von Sabine kannst du noch Vieles mehr entdecken. Neben ihren Büchern und tollen Sketchen, gibt es noch eine Menge über Sabine zu erfahren.

Kinderbücher von Sabine

Buch: Felix allein daheim

Felix allein daheim

Als Felix aufwacht und sich an seine Eltern kuscheln möchte, stellt er fest: Sie sind nicht da! Ganz allein daheim? Zum Glück stehen ihm seine Stofftiere Bär und Leo bei, denn Felix muss jetzt tapfer sein. – Ein Buch über Zuversicht und Mut.

32 Seiten, inklusive Suchspiel und Rezept.

Kinderbuch kaufen

Buch: Fuchs Fridolin mag kein Huhn

Fuchs Fridolin mag kein Huhn

Füchse fressen Hühner. Logisch, so war es ja schon immer! Das weiß unser Fridolin natürlich, aber das Ganze schmeckt ihm gar nicht. Wird er etwas verändern können? Und was wird Papa dazu sagen? Der junge Fuchs braucht eine Idee und einen Freund, der ihm hilft.

50 Seiten, inklusive Suchspiel und Klatschritual

Kinderbuch kaufen

Kostenlose Ausmalbilder

Mehr über Sabine erfahren?

www.sabinezaihsenberger.at

Auf der Homepage von Sabine gibt es Vieles zu entdecken. Von Kinderbüchern über Sketche und tollen Fotos bis zu Sabines Gedankengarten ist von Groß bis Klein für jeden etwas dabei.

Schau vorbei!

Ein Kuchenrezept von Sabine

Ein duftender Kuchen, frisch aus dem Backofen: Wer sagt dazu schon Nein? Sabine stellt dir ein tolles Rezept vor, das du ganz einfach umsetzen kannst. Guten Appetit!

Mehr über Sabines Bücher erfahren

www.sabinezaihsenberger.at

Auf ihrer Homepage stellt dir Sabine noch mehr Informati0nen zu ihren Büchern zur Verfügung. Wie ist sie auf die Idee gekommen? Und worum geht es im Buch genau?

Erfahre mehr!

Sabine stellt sich vor

Sabine Zaihsenberger

Du möchtest noch mehr über die Kinderbuchautorin Sabine Zaihsenberger wissen? Zum Glück stellt sich Sabine auf ihrer Website noch einmal ausführlich selbst vor!

Sabine folgen auf:

Jetzt mit Freunden teilen: