Spielideen für Kinder

Für Kindergeburtstage, gemeinsame Familienzeit oder als Beschäftigung für zwischendurch!

Mädchen macht Seilspringen

Alle Spielideen für Kinder

Kinder stecken voller Energie & Neugierde, die mit Spielen gestillt werden kann. Hier findest du kostenlose Spielideen für Kinder für jede Situation: Sei es für einen gemeinsamen Nachmittag draußen im Park, für einen regnerischen Tag zu Hause oder für eine Geburtstagsparty!

Mäuse suchen

Mäuse suchen

Mäuse suchenSpielidee von Helga HirschHelga gibt dem klassischen "Versteckspiel" eine persönliche...

Hausnummern würfeln

Hausnummern würfeln

Hausnummern würfeln Ziel des Spiels Benötigtes Material Spielvorbereitung & -ablauf...

Navigationssystem

Navigationssystem

Navigationssystem Ziel des Spiels Benötigtes Material Spielvorbereitung Spielablauf Ziel des...

Unsere Kinderbücher

Tagtäglich tüfteln wir, gemeinsam mit zwergenstarken AutorInnen, an wundervollen Kinderbüchern. 

Spielideen der Zwergenstark-Autoren

Kreativität sprudelt aus den AutorInnen bei Zwergenstark nur so heraus. Diese kann viele Formen annehmen und so werden auch Spiele & Spielideen für Kinder erfunden.

Bunte Puzzleteile

Spielidee von Angelika Durzok

Erfahre mehr über Angelika

© Angelika Durzok

Du hast Interesse an weiteren Inhalten von Angelika? Schau mal auf ihrer Autorenseite vorbei!

Lust auf Lesen?

Entdecke Kindergeschichten von verschiedensten AutorInnen!

Gute Nacht Geschichten

Etabliere ein gemütliches Abendritual mit den kostenlosen Gute-Nacht-Geschichten von Zwergenstark!

Bereit für Reisen in die Fantasie?

Tauche in beruhigende Welten ein und lasse deiner Fantasie freien Lauf!

Schöne Kindergedichte

Entdecke kurze und lange Gedichte für Kinder im Kindergarten und der Grundschule!

Darum ist Spielen für Kinder wichtig

Junge spielt mit Spielzeug
Die Vorteile

Spielen & Spaß bereitet Kindern viel Freude und ist dazu auch noch wichtig für ihre Entwicklung.

Spielerisch wird die Welt entdeckt, Neues erkundet und die Neugierde gestillt. Kinder sind experimentierfreudig und setzen sich beim Spielen mit sich selbst und ihrer Umwelt auseinander. Dadurch lernen sie zum Beispiel ihre eigenen Stärken kennen oder auch mit Enttäuschung und Misserfolgen umzugehen. Bei Gruppenspielen wird außerdem die Teamfähigkeit und der Umgang mit Konflikten trainiert. So lernen Kinder gemeinsam anzupacken und als Team ans Ziel zu kommen.

Mitunter diese vielen Vorteile haben uns dazu veranlasst, eine Spielewelt bei Zwergenstark ins Leben zu rufen und kreative Spielideen für Kinder zur Verfügung zu stellen. Wenn du noch mehr Spiel & Spaß suchst, findest du bei uns eine Sammlung an tollen Ausmalbildern und Kinderwitzen!

Spielerisch die Welt zu erkunden ist auch mit fantasievollen Geschichten möglich. Kennst du schon unsere zwergenstarken Kindergeschichten und Kinderbücher?

Rundes grünes Icon mit einem Buch, aus dem Sterne und Planeten fliegen

Kinderbücher entdecken

Klick & los geht's

Zwergenstark
Mitglied werden