Spielideen für Kinder

Hier findest Du eine Vielzahl an kostenlosen Spielideen für Kinder, sowohl für drinnen als auch für draußen. Perfekt für Kindergeburtstage, gemeinsame Familienzeit oder als Beschäftigung für zwischendurch!

Mädchen macht Seilspringen

Alle Spielideen für Kinder

Kinder stecken voller Energie & Neugierde, die mit Spielen gestillt werden kann. Hier findest du kostenlose Spielideen für Kinder für jede Situation: Sei es für einen gemeinsamen Nachmittag im Park, für einen regnerischen Tag zuhause oder für eine Geburtstagsparty! 

Hausnummern würfeln

Hausnummern würfeln

Hausnummern würfeln Ziel des Spiels Benötigtes Material Spielvorbereitung & -ablauf...

Navigationssystem

Navigationssystem

Navigationssystem Ziel des Spiels Benötigtes Material Spielvorbereitung Spielablauf Ziel des...

Action Tic-Tac-Toe

Action Tic-Tac-Toe

Action Tic Tac Toe Ziel des Spiels Benötigtes Material Spielvorbereitung & -ablauf...

Eingepackt ausgepackt

Eingepackt ausgepackt

Eingepackt ausgepackt Ziel des Spiels Benötigtes Material Spielvorbereitung & -ablauf...

Spielideen der Zwergenstark-Autoren

Kreativität sprudelt nur so aus den Autoren bei Zwergenstark heraus. Diese kann ganz viele verschiedene Formen annehmen und so erfinden einige Autoren eigene Spiele und Spielideen für Kinder. Diese stellen sie bei Zwergenstark gerne zur Verfügung und die Autoren freuen sich, wenn sie Kindern eine ereignisreiche Zeit bereiten können!

Bunte Puzzleteile

Spielidee von Angelika Durzok

Angelika Durzok Beitragsbild

Angelika Durzok

Du möchtest mehr über Angie erfahren? Dann schau gerne mal auf ihrer Autorenseite vorbei!

Darum ist Spielen für Kinder wichtig

Spielen & Spaß bereitet Kindern viel Freude und ist dazu auch noch wichtig für ihre Entwicklung.

Spielerisch wird die Welt entdeckt, Neues erkundet und die Neugierde gestillt. Kinder sind experimentierfreudig und setzen sich beim Spielen mit sich selbst und ihrer Umwelt auseinander. Dadurch lernen sie zum Beispiel ihre eigenen Stärken kennen oder auch mit Enttäuschung und Misserfolgen umzugehen. Bei Gruppenspielen wird außerdem die Teamfähigkeit und der Umgang mit Konflikten trainiert. So lernen Kinder gemeinsam anzupacken und als Team ans Ziel zu kommen.

Mitunter diese vielen Vorteile haben uns dazu veranlasst, eine Spielewelt bei Zwergenstark ins Leben zu rufen und kreative Spielideen für Kinder zur Verfügung zu stellen. Wenn du noch mehr Spiel & Spaß suchst, findest du bei uns eine Sammlung an tollen Ausmalbildern und Kinderwitzen!

Junge spielt mit Spielzeug
Cookie Consent mit Real Cookie Banner