Kinderwitze & Scherzfragen

Viel Spaß mit den selbst ausgedachten Kinderwitzen und Scherzfragen!

Lachender Kobold durch Kinderwitze

Kurze Kinderwitze

Lilli: “Mama…ich habe heute ganz schön viel Ärger in der Schule bekommen.”
Mama: “Wieso denn das Lilli…was ist denn passiert?”
Lilli: “Unser Klassenlehrer meinte heute im Sportunterricht, dass ich mit den Inlineskatern die Hütchen umfahren sollte…da habe ich jedes einzelne umgefahren. Ich habe doch nur gemacht, was er uns gesagt hat…”

Neulich hat mich mein Sohn gefragt: “Aber Papa?! Wieso sollen denn Bücher so wichtig sein, wenn sie doch im Bücher-egal stehen?”

„Wisst ihr, wieso Eisbären weiß und nicht beispielsweise rot sind?“ fragt ein Lehrer seine Schüler*innen.
Daraufhin antwortet eine Schülerin: „Naja…Wenn sie rot wären, würden sie ja Himbären heißen.“

Treffen sich zwei Muffins im Backofen. Sagt der eine Muffin zum anderen “Hilfe es wird mir zu heiß!” Darauf sagt der anderen Muffin erschrocken “Hilfe hier ist ein sprechender Muffin!”

Ein paar junge Würmchen gehen zu ihrer Mama und fragen, ob sie verstecken spielen dürfen. Da antwortet die Mama: Na klar dürft ihr verstecken spielen, nur…wollt ihr nicht lieber Topfschlagen oder etwas anderes spielen? Als Glühwürmchen könnte es mit dem verstecken vielleicht ein bisschen schwierig werden.

Achtung, nicht am Essen verbrennen Kinder…Heute gibt es Flammkuchen!

Unsere Kinderbücher

Tagtäglich tüfteln wir, gemeinsam mit zwergenstarken AutorInnen, an wundervollen Kinderbüchern. 

Schnauze voll

Ab 6 Jahren | Lisa Aigelsperger

Einfach Kalle

Ab 3 Jahren | Nina Kwee

Fritz das Flattertier

Ab 3 Jahren | Hanna Oberhauser

Scherzfragen für Kinder

Welche mathematische Gleichung kann ein Rennfahrer am besten lösen?
Die Formel 1

Vor welchem Instrument haben Fische am meisten Angst?
Vor der Triangel

Wie nennt man einen faulen Superhelden?
Bettman

Von welchem Gericht bekommt man Knutschflecke?
Vom Couscous

Wie nennt man eine Person, die auf magische Weise und mit nur einem Fingerschnips alles aufräumen kann?
Ein Sauberer 

Welches Tier ist orange und futtert gerne Bambus?
Die Pandarine

Wie nennt man einen Affen mit einem langen Hals?
Giraffe

Wie heißt ein nachdenkliches Gebäck?
Spekulatius

Wie nennt man einen kriminellen Eistee?
Teetär

In welchem Teil des Gartens wachsen ganz viele Buchstaben?
Im Alphabeet

Unsere Kinderbücher

Rundes grünes Icon mit einem Buch, aus dem Sterne und Planeten fliegen

Zwergenstark
Mitglied werden