Die Autorin

Kindergeschichten

Mehr erfahren

Die Autorin

Kindergeschichten

Mehr erfahren

Julia Steinert

Julia Steinert Kinderbuchautorin

Julia Steinert

„Und wer im Herzen ein Kind bleibt, wird vom Leben mit Wundern belohnt.”
~ Rafik Schami

„Und wer im Herzen ein Kind bleibt, wird vom Leben mit Wundern belohnt.” ~ Rafik Schami

Über die Autorin

Julia hätte sich nie vorstellen können, dass ihr eigenes Leben wie eine bunte Geschichte verlaufen würde.

1978 wurde sie in Niedersachsen geboren und Vorlesegeschichten waren ein fester Bestandteil ihrer Kindheit. So überrascht es nicht, dass sie bereits früh erste eigene Märchen und Gedichte verfasste.

Ihre Neugier führte sie aus Norddeutschland ans andere Ende der Welt nach Chile, dann nach Süddeutschland, für einige Jahre auf die Kanaren und von dort in ein beschauliches Dorf in der Nähe von Karlsruhe.

Sie lernt für ihr Leben gern und hat zwei Ausbildungen und ein Studium abgeschlossen. Sie spricht dreieinhalb Sprachen und hat in den verschiedensten Berufen mit den unterschiedlichsten Menschen gearbeitet.

Nach vielen Jahren fand sie schließlich zum Schreiben zurück. All die Leute, die Länder und das Lernen brachten ihre Kreativität und Fantasie buchstäblich zum Überschwappen und so kamen ihre Geschichten in die Welt. Die ersten Ohren, für die diese Geschichten bestimmt waren, waren die ihrer Nichte und ihres Neffen.

Nach wie vor neugierig, beschloss sie herauszufinden, wie man einen Podcast macht. Das Ergebnis ist Gomos Vorleseecke, der Vorlese-Podcast mit Geschichten für Kinder und alle, die im Herzen Kinder geblieben sind; zu hören bei YouTube, Spotify und wo es sonst noch Podcasts gibt. Dort findet ihr die beiden Hörbuch-Serien „Malaminopuni“ und „Fligi und Drachi“.

Kostenlose Kindergeschichten

Unter dem Meer

Unter dem Meer

Unter dem MeerAb 4 Jahre | Ca. 7 Minuten | Julia SteinertDiese Fantasiereise führt dich von einem...

Die Schokolinchen

Die Schokolinchen

Die SchokolinchenAb 4 Jahre | Ca. 6 Minuten | Julia SteinertDer Drachenopa entdeckte als Kind...

Krall der Krake

Krall der Krake

Krall der KrakeAb 5 Jahre | Ca. 6 Minuten | Julia Steinert„Tief auf dem Meeresgrund, dort wo...

Der schlafende Stern

Der schlafende Stern

Die Geschichte vom schlafenden SternAb 3 Jahre | Ca. 3 Minuten | Julia SteinertAls der kleine...

Mehr über Julia und ihren Podcast erfahren?

© gomos.vorleseecke

Wenn du mehr über Julia Steinert und ihren Vorlese-Podcast “Gomos Vorleseecke” erfahren möchtest, bist du bei ihrem Instagram-Kanal an der genau richtigen Adresse!

Jetzt mit Freunden teilen: