Die Autorin

Kindergeschichten

Kinderlied

Mehr erfahren

Die Autorin

Kindergeschichten

Kinderlied

Mehr erfahren

Janina Marie Moor

Janina Marie Moor Kinderbuchautorin

Janina Marie Moor

„Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.” ~ Albert Einstein

„Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.”
~ Albert Einstein

Über die Autorin

Janina Marie Moor wurde 1985 in Niedersachsen geboren. Schon als Kind hatte sie zwei große Leidenschaften: die Musik und das Schreiben. Als Inspiration diente schon immer die Natur mit all ihren Farben, Gerüchen und zauberhaften Wesen.

Also vergrub sie sich schon als Kind in ihr Zimmer und ließ Gedichte, Lieder und Texte aus ihrem Kopf auf’s Papier wandern, in kleine Notizbücher, auf Zettel und eigentlich überallhin, wo sie etwas zum Schreiben finden konnte. Über die Jahre des sogenannten “Erwachsenwerdens” ist das Schreiben dann in den Hintergrund getreten. Das Studium führte Janina nach Lüneburg und in ihrer Arbeit als Grundschullehrerin sieht sie die Welt weiterhin mit Kinderaugen. Als die bunten Ideen ihrer Tochter, Kuscheltier-Rollenspiele und unbegrenzte Fantasie dazukamen, gab es keinen anderen Weg, als sich endlich dem Schreiben zu widmen und die eigenen Geschichten auf Papier zu bringen. Seitdem verlieren sie sich zusammen in magischen Welten und gehen auf die spannende Reise, ihre eigene Geschichte zu schreiben.

Janina absolviert den Fernlehrgang „Kinder- und Jugendliteratur“ an der Hamburger Schule des Schreibens und beschreibt in ihren Geschichten farbenreiche Bilderwelten, die die jungen Leser ermutigen, ihren eigenen Weg zu gehen und auf die innere Stimme zu hören.

Aktuell entstehen die Illustrationen für Janinas erstes Kinderbuch, welches im Herbst veröffentlicht werden wird. Wenn du der Entstehung dieses Buches und dem Haselzwerg Webbs folgen möchtest, schau auf Instagram unter magisches.kinderbuch.entsteht oder Janinas Website vorbei. Hier gibt es noch mehr über Janinas kreative Ideen zu erfahren.

Auf Zwergenstark veröffentlicht sie die Geschichten der kleinen Qualle Kaja und ihrer Muschel-Freundin Nomé sowie Kindergedichte.

Kostenlose Kindergeschichten

Mehr über Janina erfahren?

© magisches.kinderbuch.entsteht

Abonniere den Instagram-Kanal von Janina, wenn du Lust hast, sie auf ihrer spannenden Reise der Entstehung eines magischen Kinderbuchs zu begleiten!

Jetzt mit Freunden teilen: