Die Autorin

Fantasiereisen

Mehr erfahren

Die Autorin

Fantasiereisen

Mehr erfahren

Katharina Modde

Katharina Modde Achtsamkeitsautorin

Katharina Modde

„Aber das Hier und Jetzt, das gehört dir.” ~ Der Kleine Prinz

„Aber das Hier und Jetzt,
das gehört dir.” ~ Der Kleine Prinz

Über die Autorin

Katharina Modde – oder kurz Katinka – ist Lehrerin an einem Gymnasium in Niedersachsen. Nach einer Ausbildung zur Meditationslehrerin fing sie an, in der Schule und im Unterricht kleine Achtsamkeitsimpulse zu setzen und war begeistert von der Wirkung. Schon kleine Übungen sorgten dafür, dass die Kinder sich entspannen, zur Ruhe und bei sich selbst ankommen konnten.

Katinka hat die Vision, dass Achtsamkeit eines Tages fester Bestandteil unseres Schulsystems sein wird. Dass das Training von Entspannung, Selbsterkenntnis und Konzentration ganz selbstverständlich in den Unterricht, in Pausenangebote und in den Nachmittagsbereich integriert wird. Sie möchte Kinder bestärken und ihnen Übungen an die Hand geben, mit denen sie sich selbst kennenlernen, bei Aufregung zur Ruhe kommen und ihre Umwelt noch bewusster wahrnehmen können.

Auf Instagram gibt sie deshalb Anregungen für Lehrer*innen, um den Schulalltag entspannter zu gestalten und Schüler*innen langsam an Achtsamkeit und Meditation heranzuführen. Hier bei Zwergenstark stellt dir Katinka als Achtsamkeits-Autorin kostenlose Fantasiereisen zur Verfügung. Damit ist für Entspannung und Achtsamkeit im Alltag gesorgt.

Kostenlose Fantasiereisen

Mehr über Katinka erfahren?

© imklassenraumsitztbuddha

Schaue bei “Im Klassenraum sitzt Buddha” vorbei und erhalte noch viele weitere Impulse für einen entspannten, achtsamen Schulalltag!

Jetzt mit Freunden teilen: