Einfach Kalle

Für Kinder ab 3 Jahren von Nina Kwee & Lea Kreusel

↓ Kundenbewertungen | ⭐⭐⭐⭐⭐

Cover von Einfach Kalle, ein Bilderbuch für Kinder ab 3 Jahren von Nina Kwee und Lea Kreusel

14,95 € inkl. MwSt.

Anders, aber wen stört’s?

Illustration vom Oberkörper eines Hasen mit kurzen Ohren

Kalle jedenfalls nicht! Voller Selbstbewusstsein findet er seinen Platz in einer neuen Gruppe – trotz kurzer Ohren. Oder gerade deshalb?

Zwergenstarkes Bilderbuch ab 3 Jahren

Was heißt es schon, anders zu sein?
Ein Kinderbuch über Selbstbewusstsein & Akzeptanz 

Ich bin Kalle.
Ich bin, wie ich bin.

Illustration von einem Hasen mit kurzen Ohren
Lerne Kalle kennen

Kalle hat einen weißen Hasebart, eine Stupsnase, braunes Fell, vier Pfoten, einen Puschelschwanz, und zwei Ohren. Oder – wie seine Mama stets sagt – zwei Öhrchen.

Sie sind nämlich etwas kurz geraten, obwohl Hasen eigentlich für ihre äußerst langen Ohren bekannt sind. 

“Macht nichts”, denkt Kalle sich. Er kann sehr gut hören und da er seine eigenen Ohren selber natürlich nicht sieht, denkt er meistens gar nicht an sie.

Er ist eben einfach Kalle.

Das macht dieses Buch besonders

Rundes grünes Icon mit Superheld

Selbstbewusstsein
stärken

Rundes grünes Icon mit Armen, die ein Herz umarmen

Akzeptanz
entwickeln

Rundes grünes Icon mit Handschlag und Herz

Bedeutung
von Fairness

Rundes grünes Icon mit Hand und Feder

Entfaltung
durch Leichtigkeit

Autorin & Illustratorin

Einfach Kalle – Ich bin, wie ich bin

Kundenbewertungen

Kundenbewertung Icon Mann mit kurzen roten Haaren auf grünem Hintergrund

Timo Wilde

⭐⭐⭐⭐⭐

Meine Tochter liebt das Buch. Nicht nur die tolle Geschichte mit der guten Moral, sondern auch die liebevoll gestalteten Bilder. Einfach ein Muss für jedes Kinderbücherregal!

Kundenbewertung Icon Mann mit Topfhaarschnitt auf violettem Hintergrund

Mate

⭐⭐⭐⭐⭐

‘Einfach Kalle’ ist ein tolles Kinderbuch, dass das Anderssein in Form einer Tiergeschichte thematisiert. Die Autorin findet passende Worte, um die Inhalte sprachlich ansprechend und kindgerecht zu vermitteln.

Kundenbewertung Icon Frau mit halblangen Haaren auf gelbem Hintergrund

Albenstern

⭐⭐⭐⭐⭐

Ein tolles Kinderbuch, auch schon für die ganz Kleinen. Die Geschichte ist niedlich und nicht zu überladen geschrieben , sie vermittelt aber eine tolle Message, das Andersein nicht schlimm ist.

Kundenbewertung Icon Frau mit Zöpfen auf pinken Hintergrund

GM

⭐⭐⭐⭐⭐

Wunderbares Buch! Ganz toll geschrieben und sehr schöne Illustration – übers “anders sein”, wie Kinder damit umgehen und ihre Stärken daraus ziehen können!

Jetzt mit Freunden teilen: