Der Autor

Kinderbuch

Kindergeschichten

Mehr erfahren

Der Autor

Kinderbuch

Geschichten

Mehr erfahren

Felix Isenbügel

Felix Isenbügel Kinderbuchautor

Felix Isenbügel

“Man muss nicht groß sein,
um Groß zu sein!”

“Man muss nicht groß sein,
um Groß zu sein!”

Über den Autor

Felix Isenbügel ist ein deutscher Schauspieler, Sprecher und Autor. In Berlin geboren, wuchs er in Fischerhude (Niedersachsen) auf. Dort an der Waldorfschule Ottersberg wurde der Grundstein für die Schauspielerei gelegt. Mit Leidenschaft war er bei den Schultheateraufführungen dabei und sammelte so seine ersten Bühnenerfahrungen. Regelmäßige Theater- und Opernbesuche mit den Eltern trugen dazu bei. Nebenbei sang er im Chor und spielte Geige im Orchester. 2003 begann er dann mit der Schauspielausbildung in Berlin. Aber es wäre nicht Felix, hätte er sich als noch nicht ganz 17 jähriger etwas älter für die Bewerbung geschummelt. Und prompt erhielt er die Zusage. Somit ging es für ihn zurück nach Berlin.

Mittlerweile ist Felix auch als Autor für Kinderbücher tätig. Denn kreatives Schreiben ist für Felix seit seiner Jugend ebenfalls ein wichtiges Mittel zur Entfaltung. So hat er 2020 sein erstes Kinderbuch Der Schneegenbogen veröffentlicht und seinen Einstieg als Kinderbuchautor geschafft. 2022 kam dann das musikalische Hörbuch zu dem Kinderbuch auf den Markt.

Neben der Schauspielausbildung absolvierte er auch noch ein Gesangsstudium und mittlerweile ist Felix auf der Theaterbühne genauso zu Hause wie bei TV-Produktionen: Ob am Brandenburger Theater, Berliner Ensemble, Theater Poetenpack, Berliner Kriminal Theater, Theater des Ostens, Vagantenbühne oder z.B: bei der TV-Serie GZSZ.

Als Sprecher leiht er Schauspielern die deutsche Stimme, z.B. in “Central Park“ oder „Riverdale“, ist in Werbung, Imagefilmen, Dokus genauso zu hören, wie in Hörspielen.

Wenn du noch mehr über Felix erfahren möchtest, dann schau doch auf seiner Website vorbei oder seinen Kanälen auf Facebook und Instagram!

Felix zwergenstarkes Kinderbuch

Buchcovers des Bilderbuchs Schlaf schön Schaf - Orchester der Träume, ein Bilderbuch für 2-5 jährige Kinder von Zwergenstark und Felix Isenbügel

Schlaf schön Schaf – Orchester der Träume

Felix Isenbügel | 2-5 Jahre

Kostenlose Kindergeschichten

Tollpatsch Hase

Tollpatsch Hase

Tollpatsch HaseAb 3 Jahre | 4 Minuten | Felix IsenbügelEine Adaption von Felix Isenbügel nach...

Der Wunsch-Traum-Zauber

Der Wunsch-Traum-Zauber

Der Wunsch-Traum-Zauber2-5 Jahre | ca. 6 MinutenEine Zusatzgeschichte zum Kinderbuch "Schlaf schön...

Der Mond

Der Mond

Der Mond - KindermärchenAb 8 Jahre | 9 Minuten | Felix IsenbügelEine Adaption von Felix Isenbügel...

Mehr über Felix erfahren

© felixisenbuegel

Auf Instagram nimmt dich Felix mit durch sein aufregendes Leben. Es gibt tolle Beiträge von seiner Schauspieler- bis zu seiner Autorentätigkeit.

Felix Kinderbuch

© Felix Isenbügel

Entdecke das Kinderbuch “Der Schneegenbogen” von Felix Isenbügel. Hier findest du eine Inhaltsangabe sowie eine kleine Leseprobe.

Das Hörbuch

© Felix Isenbügel

Das Kinderbuch “Der Schneegenbogen” ist auch als Hörspiel erhältlich. Außerdem gibt es noch eine Show dazu! So wird das Kinderbuch so richtig zum Leben erweckt.

Felix folgen auf:

Jetzt mit Freunden teilen: