Die Autorin

Kinderbuch

Kindergeschichten

Mehr erfahren

Die Autorin

Kinderbuch

Kindergeschichten

Mehr erfahren

Inken Krüger

Autorin Inken Krüger

Inken Krüger

“Ein Wort, das von Herzen kommt, hält dich drei Winter warm.” ~ ein chinesisches Sprichwort

“Ein Wort, das von Herzen kommt, hält dich drei Winter warm.”

Über die Autorin

Inken ist schon seit Kindertagen eine Hobbygeschichtenschreiberin. Sie hat so früh begonnen, dass sich erste Fassungen ihrer Geschichten noch auf Floppy Disc befinden, welche sie bereits 2004 auf dem elterlichen PC verfasst hat.

Mittlerweile ist Inken 29 Jahre alt und die Leidenschaft für das Schreiben von Geschichten ist mit der Zeit weitergewachsen. Sie ist gelernte Zahnfee und ein typisches Nordlicht, wie sie sich selbst bezeichnet. Denn ihr Zuhause liegt oben im Norden, in einem kleinen Dorf in dem Inken geboren und aufgewachsen ist. Dort lebt sie mit vier verrückten Hühnern und einem nicht minder verrückten Freund in einem schönen Haus mit großem Garten, wo die Leidenschaft für das Schreiben von Geschichten ausgelebt wird.

Man könnte sagen, dass Inken für ihr Leben gern schreibt. Selbst bevor sie gelernt hatte zu schreiben, war sie bereits eine Geschichtenerzählerin, die in ihrem Zimmer auf und ab lief und die Geschichten aus ihr heraussprudelten. Sie vermutet, dass ihre Eltern sich damals dachten: „Das Kind hat einen an der Waffel“, doch diese Eigenart kommt ihr jetzt sehr zugute.

Mittlerweile hat Inken mehrere Bücher wie Gefiederfreunde, Sommer Sonne Stippekuchen und ein Malbuch veröffentlicht. Teil davon ist auch das zwergenstarke Zahnputzbuch Noelle findet Zähneputzen blöd, welches in gemeinsamer Zusammenarbeit entstanden ist.

Das Zwergenstarke Kinderbuch
von Inken Krüger

Buchcover Zahnputzbuch "Noelle findet Zähneputzen blöd", ein Vorlesebuch für 4-7 jährige Kinder von Zwergenstark und Inken Krüger

Noelle findet Zähneputzen blöd

Inken Krüger | 4-7 Jahre

Kostenlose Kindergeschichten

Zilia Zahnputz

Zilia Zahnputz

Zilia ZahnputzAb 4 Jahre | ca. 3 Minuten | Inken KrügerEine Zusatzgeschichte zum Kinderbuch...

Verfluchtes Halloween

Verfluchtes Halloween

Verfluchtes HalloweenAb 8 Jahre | ca. 11 Min. | Inken Krüger- Eine Gruselgeschichte für Kinder -...

Die Nacht der Geister

Die Nacht der Geister

Was wäre die Nacht der Geister ohne Snacks9-12 Jahre | ca. 9 Min. | Inken KrügerRebecca ist bei...

Mehr über Inken

Autoren-Interview

© inkenkrüger

Erhalte exklusive Einblicke in das Leben und die Arbeit von Inken. Finde heraus, was sie uns im gemeinsamen Interview verraten hat. Viel Spaß!

Inken bei Instagram

© in_ki_dueb

Auf Instagram kannst du die Autorin Inken Krüger in ihrem Alltag begleiten und erfährst, an welchen Buch-Projekten sie arbeitet.

Jetzt mit Freunden teilen: